Home » Android » Lenovo Moto G4 und Moto Z-Reihe sollen noch 2016 Nougat Update erhalten
Android
29. September 2016

Lenovo Moto G4 und Moto Z-Reihe sollen noch 2016 Nougat Update erhalten

Seit geraumer Zeit ist Android 7.0 Nougat schon auf dem Markt, auch wenn es bei den Nexus-Geräten immer noch zu zahlreichen Verzögerungen kommt. Nun kündigte Lenovo für die Moto G4- und die Moto Z-Reihe ein baldiges Update auf Android 7.0 Nougat an.

Noch im vierten Quartal will man die Geräte der Moto G4– und Moto Z-Reihe mit dem Update auf Android 7.0 Nougat versorgen. Zwar nennt man hier einen Zeitraum von rund drei Monaten, aber immerhin. So manch anderer Hersteller schweigt sich über ein (mögliches) Update noch komplett aus. Interessant wird ebenfalls, ob Lenovo hierbei mit seinen Geräten auch solch zahlreiche Probleme wie Google mit den Nexus-Geräten erleben wird. Wünschenswert wäre es natürlich nicht, aber insgeheim auch keine wirkliche Überraschung.

Pläne für andere Moto-Geräte noch offen

Über die Pläne für andere Geräte der Moto-Serie schweigt sich Lenovo indes komplett aus. Scheinbar weiß man hier selbst noch nicht so genau, wer nun das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten soll bzw. kann und wer nicht. In naher Zukunft will man aber darüber informieren, wer sonst noch in den Genuss des offiziellen Updates kommen wird. Wer hiervon nicht betroffen ist, dürfte aber vermutlich relativ zeitnah über eine Custom-ROM seiner Wahl ein entsprechendes Update erhalten – sofern man sich damit anfreunden kann.

via: Droid-Life

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor