Home » Android » Lenovo Miix 2 kann ab sofort vorbestellt werden
Android
30. Oktober 2013

Lenovo Miix 2 kann ab sofort vorbestellt werden

Vor knapp zwei Wochen stellte der chinesische Hersteller Lenovo ein neues 8-Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 vor. Die Rede ist vom Lenovo Miix 2, welches ab sofort zu einem Preis von 299 Euro vorbestellt werden kann. Wann die Auslieferung des 8-Zöllers beginnt, ist bislang allerdings noch unklar.

Bereits auf der diesjährigen Computex 2013 in Taiwan enthüllte Lenovo das Miix 2. Angetrieben wird das Gerät von einem aktuellen 1,8 GHz Intel Quad-Core-Prozessor der Bay Trail Generation, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 8-Zoll große Display verfügt dabei über eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Des Weiteren verbaut man einen 32 GB großen Datenspeicher, der wie üblich problemlos per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Zusätzlich ist eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera mit an Bord des 350 Gramm schweren Tablets. Als Betriebssystem ist das neue Windows 8.1 samt einer Vollversion von Microsoft Office Home & Student 2013 vorinstalliert.

Wie angekündigt, ist das Lenovo Miix 2 ab sofort für 299 Euro vorbestellbar. Solltet ihr Interesse an dem 8-Zöller gefunden haben, könnt ihr das Gerät bei beispielsweise notebooksbilliger.de (Link zum Angebot) ordern.

via: techhive.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de