Home » Android » Lenovo K3 Note: Update auf Android 6.0 Marshmallow geplant
Android
6. November 2015

Lenovo K3 Note: Update auf Android 6.0 Marshmallow geplant

Zwar ist das Lenovo K3 Note bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und auch preislich eher der Einsteiger- bis Mittelklasse zuzuordnen, dennoch wird der chinesische Hersteller planmäßig ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bereitstellen. Erscheinen soll dieses leider aber erst im September 2016.

Neben den Smartphones der beiden Marken Xiaomi und Meizu zählt das Lenovo K3 Note zu den beliebtesten Geräten, welches aus China importiert werden. Mit seinem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, einem MediaTek MT6752 Octa-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher besitzt es eine gute Ausstattung und der Preis ist mit ungefähr 130 Euro unglaublich niedrig angesetzt. Zudem können im K3 Note gleich zwei SIM-Karten verstaut werden und dank einem microSD-Slot ist die Speichererweiterung problemlos möglich.

Dürften die meisten Käufer bisher noch davon ausgegangen sein auf Android 5.0 Lollipop sitzen zu bleiben bzw. maximal ein Update auf Android 5.1 Lollipop zu erhalten, hat Lenovo nun freudige Nachrichten verkündet. Auf den eigenen Support-Seiten gibt man an, dass eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für das Lenovo K3 Note geplant sei, sodass 5.1 Lollipop vermutlich übersprungen werden wird. Lediglich die planmäßige Veröffentlichung sorgt dafür, dass nicht allzu viel Freude aufkommt. So wird das Update auf Android 6.0 Marshmallow vermutlich erst im September 2016 ausgerollt werden.

Da nun bekannt ist, dass das Lenovo K3 Note auch noch mit einem weiteren Update versorgt werden wird, kann das Smartphone auch weiterhin empfohlen werden. Bestellt werden kann das Phablet beispielsweise beim Online-Shop Gearbest zum Preis von 133 Euro.

Quelle: Lenovo via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.