Home » Android » Lenovo IdeaPad A10: 10,1-Zoll Convertible Netbook mit Android aufgetaucht
Android
10. Oktober 2013

Lenovo IdeaPad A10: 10,1-Zoll Convertible Netbook mit Android aufgetaucht

Nachdem erst kürzlich zwei neue Lenovo-Tablets völlig unterwartet in einem Onlineshop zum Vorschein gekommen sind, zeigt sich nun auch ein bisher unbekanntes Convertible Netbook mit Android. Laut Amazon hört das Gerät auf den Namen Lenovo IdeaPad A10 und wird 249 Euro kosten.

Da das IdeaPad A10 noch nicht offiziell durch den chinesischen Hersteller Lenovo vorgestellt wurde, sind die bekannten Details natürlich noch recht überschaubar. Doch einige technischen Daten sind trotzdem schon durchgesickert. Demnach wird das Gerät von einem Rockchip RK3188 Cortex-A9 Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Die Bildfläche misst 10,1-Zoll und verfügt dabei über eine Auflösung von 1.366 x 766 Pixeln. Darüber hinaus verbaut Lenovo einen 16 GB großen Datenspeicher (erweiterbar), Micro-USB- und Micro-HDMI-Anschlüsse sowie eine 0,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. Aber auch WiFi und Bluetooth ist natürlich mit an Bord. Auf die Waage bringt das Lenovo IdeaPad A10 rund ein Kilogramm. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Wie auf den Abbildungen (oben) zu erkennen, lässt sich das IdeaPad A10 sowohl als Netbook, als auch als Tablet nutzen. Dabei wird die Tastatur, wie wir es auch von den Yoga-Geräten kennen, einfach auf die Rückseite des Displays geklappt.

Laut Amazon wird das Lenovo IdeaPad A10 für 249 Euro (Link zum Angebot) zu haben sein. Wann das Gerät jedoch erhältlich sein wird, ist bisher noch ungewiss. Der Online-Händler gibt derzeit noch sehr vage „1 bis 4 Monate“ an.

via: tabtech.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de