Home » Windows » Lenovo IdeaCentre Horizon: 27-Zoll-Tablet mit Windows 8 und Intel Core i7
Windows
13. Juni 2013

Lenovo IdeaCentre Horizon: 27-Zoll-Tablet mit Windows 8 und Intel Core i7

Wer auf der Suche nach einem eher außergewöhnlichen Tablet ist, sollte mal beim chinesischen Hersteller Lenovo vorbeischauen. Dieser hat nämlich vor wenigen Stunden mit dem IdeaCentre Horizon ein 27-Zoll-Tablet mit Windows 8 via Pressemitteilung angekündigt.

Ausgeschrieben wird das Lenovo IdeaCentre Horizon als ein sogenannter Multimodus-Tisch-PC, also ein Desktop-PC mit Touchscreen. Nichtsdestotrotz möchten wir euch das Gerät nicht vorenthalten.

Für stolze 1799 Euro bekommt ihr mit dem neuen IdeaCentre ein Windows-8-Tablet mit einem 27-Zoll LED-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein leistungsstarker Intel Core i7-3537U Prozessor, dem 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Des Weiteren verfügt das Tablet noch über eine NVIDIA GeForce GT 620M Grafikkarte sowie über eine 1 TB große Festplatte für eigene Daten. Aber auch an sonstiger Ausstattung mangelt es nicht. So haben wir noch einen HDMI-Anschluss, zwei USB 3.0 Ports, WLAN, Bluetooth 4.0, und einen 6-in-1 Kartenleser mit an Bord.

[youtube id=“b8plH2LU3t8″ width=“620″ height=“360″]

Um ein gewöhnliches Tablet für zum Surfen und Chatten auf der Couch, handelt es sich beim Lenovo IdeaCentre also sichtlich nicht. Ab dem 20. Juni 2013 ist das 27-Zoll-Tablet dann übrigens auch in Deutschland erhältlich. Hier findet ihr alle Informationen zum IdeaCentre Horizon direkt bei Lenovo.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de