Home » Android » LeEco Le2 Pro: 5,7-Zoll-Gerät mit Snapdragon 820 geleakt
Android
14. März 2016

LeEco Le2 Pro: 5,7-Zoll-Gerät mit Snapdragon 820 geleakt

Ein neues Highend-Phablet des Herstellers LeEco, ehemals als „LeTV“ bekannt, ist im chinesischen Social Network Weibo aufgetaucht. Neben einem hochauflösenden 5,7-Zoll-Display ist offenbar der starke Qualcomm-Chip Snapdragon 820 verbaut. 

Schon letzten Monat wurde offenbar ein Gerät mit der Produktbezeichnung „Le X820“ auf AnTuTu gesichtet, wodurch man auf ein neues Smartphone in der Entwicklung des Hersteller LeEco mit dem Snapdragon 820 stieß. Dort erzielte es eine eindrucksvollen Benchmark-Wert von 141.457 Punkten.

Weitere Informationen bringt uns nun ein Leak bei Weibo. So soll das Display 5,7 Zoll in der Diagonale messen und mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen, was einer Pixeldichte von 515 PPI entspricht. Neben dem Qualcomm Snapdragon 820, einem Quad-Core mit vier 2,2 GHz-Kryo-Kernen, sind außerdem 4 GB RAM und 64 GB Speicher verbaut. Der via USB Typ C-aufladbare Akku fasst 3.100 mAh. Über dem Betriebssystem Android ist natürlich die hauseigene Oberfläche eUI gelegt.

Noch kein Preis oder Datum bekannt

Über ein Veröffentlichungsdatum oder gar einen Preis ist aktuell noch gar nichts bekannt. Das LeEco Le2 Pro tritt schätzungsweise in die Fußstapfen des LeTV One Pro, welches mit dem Vorgänger-Chip Snapdragon 810, 4 GB RAM, 32 GB Speicher und einem 5,5-Zoll-Display mit WQHD-Auflösung für umgerechnet etwa 408 Euro erhältlich ist. Hat das LeEco Le2 Pro euer Interesse geweckt?

Quelle: blogofmobile

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.