Home » Windows » Leak: Arbeitet Nokia an Lumia Phablet mit 6-Zoll-Display?
Windows
26. Juli 2013

Leak: Arbeitet Nokia an Lumia Phablet mit 6-Zoll-Display?

Vor knapp zwei Wochen berichteten wir bereits das erste Mal über ein vermeintliches Phablet mit 6-Zoll-Display aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia. Nun ist ein Foto einer Gerätefront mit Nokia-Aufdruck ans Tageslicht gekommen, welche die Gerüchteküche um ein übergroßes Nokia-Smartphones natürlich wieder ordentlichen hochkochen lässt.

Die Echtheit der kursierenden Informationen wurde natürlich noch nicht bestätigt, weshalb man auch noch nicht wirklich mit einer derartigen Geräteklasse von Nokia rechnen sollte. Doch immerhin haben wir es nun schon mit dem zweiten Hinweis auf ein vermeintliches Nokia-Phablet zu tun. Auf dem obigen Bild ist übrigens eine 6-Zoll große Displayfront zu sehen, welche über einen ausgesprochen schmalen Seitenrand verfügt.

Vielleicht entschied man sich beim finnischen Hersteller Nokia vorerst doch gegen ein Tablet und arbeitet nun an einem 6-Zoll großen Phablet, um eine größere Alternative zum Lumia 925 und Lumia 1020 zu bieten. Doch genug der Spekulationen, vorerst heißt es erst einmal Abwarten. Sobald es weitere Informationen gibt, erfahrt ihr sie natürlich sofort hier bei uns.

Quelle: Weibo (Chinesisch) via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de