Home » Android » Kommt das HTC X10 mit Helio P10 im Januar?
Android
HTC X10, Bild: MyDrivers
21. Dezember 2016

Kommt das HTC X10 mit Helio P10 im Januar?

HTC scheint im Januar den Nachfolger des Mid-Budget-Smartphones X9 auf den Markt bringen zu wollen. Das X10 soll mit einem Helio P10 ausgestattet sein und einen Preis von umgerechnet unter 300 Dollar besitzen – wow? Eher nicht so.

HTCs letztes Flaggschiff HTC 10 schien in meiner Filterblase irgendwie nicht so große Wellen geschlagen zu haben, wie man sich sicherlich erhofft hatte. Sicherlich ist es kein schlechtes Smartphone, dennoch fehlte da irgendwie die Überzeugungskraft. Das gleiche könnte auch beim X10 der Fall sein, welches mit einem Helio P10 daherkommen soll. Der MediaTek-Chip ist vor allem in Chinaphones stark vertreten, gehört aber längst nicht mehr zum neusten Standard. Stattdessen wird er vom Helio P20 langsam aber sicher überholt.

Nur 3 GB RAM

Auch die 3 Gigabyte RAM, die die Kollegen vom chinesischen MyDrivers wohl in dem 5,5-Zöller mit FullHD-Display vermuten, scheinen den geleakten Preis von 290 Dollar nicht zu rechtfertigen. Inzwischen bekommt man für 100 Geldeinheiten weniger des Preises mindestens 4 Gigabyte. Auf der Rückseite gibt es dann noch die wenig beeindruckende 13-MP-Knipse. Ein Release soll im Januar stattfinden, möglicherweise also zur in Las Vegas stattfindenden Messe CES.

Eine Alternative zum HTC X10 könnten zum Beispiel die Geräte von UMi sein. Das UMi Super hat die gleichen Spezifikationen, sogar 4 Gigabyte RAM und kostet unter 200 Euro.

Quelle: MyDrivers via: Android Authority

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.