Home » Android » Kobo Arc 10 HD wird am 27. August in New York vorgestellt
Android
18. August 2013

Kobo Arc 10 HD wird am 27. August in New York vorgestellt

Erinnert ihr euch noch an das Kobo Arc 10 HD, welches vor wenigen Wochen mit beachtenswerten Spezifikationen in der Datenbank von GFXBench zum Vorschein kam? Der internationale E-Book-Reader-Hersteller Kobo hat nun zu einem Presse-Event am 27. August in New York eingeladen, wo man das neue 10-Zoll-Tablet mit ziemlicher Sicherheit offiziell vorstellen wird.

Auch wenn sich das Unternehmen aus Kanada bisher nicht zu dem Arc 10 HD äußerte, liegt ein neues Tablet eigentlich auf der Hand. Immerhin vertreibt man im Hause Kobo auch schon ein 7-Zoll großes Android-Tablet. Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, können wir mit einem 10-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln rechnen. Angetrieben wird das Gerät von einem Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Je nachdem, wie sich die Preissituation des 10-Zoll-Tablets gestalten wird, bringt Kobo mit dem Arc 10 HD ein wirklich nicht zu unterschätzendes Tablet auf den Markt. Wir sind schon gespannt.

via: technobuffalo, notebookitalia

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de