Home » Android » Kobo Arc 10 HD kann ab sofort vorbestellt werden
Android
10. Oktober 2013

Kobo Arc 10 HD kann ab sofort vorbestellt werden

Ende August kündigte der E-Book-Reader-Hersteller Kobo gleich drei neue Tablets auf einer Pressekonferenz in New York an. Einige Wochen später präsentierte man die Android-Geräte dann auf der diesjährigen Funkausstellung in Berlin. Nun kann das Kobo Arc 10 HD, also das größte Gerät des neuen Line-Ups, vorbestellt werden.

Beim Kobo Arc 10 HD handelt es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein 10,1-Zoll großes Tablet mit einer satten Displayauflösung von 2560×1600 Pixeln (300ppi). Unter der Haube arbeitet ein 1,8 GHz NVIDIA Tegra 4 Chipset, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 16 GB interner Speicher zur Verfügung. Zudem verfügt das 627 Gramm schwere Tablet über WiFi und Bluetooth 4.0. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Ab sofort findet sich das Kobo Arc 10 HD bei beispielsweise redcoon.de und kann dort zum wirklich sehr günstigen Preis von nur 379 Euro vorbestellt werden. Günstig? Absolut, nicht nur das Display, auch unter der Haube kann das erste 10-Zoll-Tablet aus dem Hause Kobo voll und ganz überzeugen. Wann die Auslieferung des 10-Zöllers beginnt, ist aber leider noch ungewiss.

via: tabletblog.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de