Home » Android » Kamera-Smartphone Samsung Galaxy A23 5G jetzt offiziell
Android
5. August 2022

Kamera-Smartphone Samsung Galaxy A23 5G jetzt offiziell

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat sein neues Kamera-Smartphone der Mittelklasse Samsung Galaxy A23 5G nun offiziell vorgestellt.

Das Smartphone wartet mit einer 50 MP Quadkamera und Infinity-V Display auf.

Ausstattung Samsung Galaxy A23 5G
Das Samsung Galaxy A23 5G verfügt über ein 6,6 Zoll großes Infinity-VB Display mit FHD Plus Auflösung und als CPU soll Konzernangaben zufolge ein nicht näher bezeichneter Octacore-Prozessor mit wahlweise 4, 6 oder 8 GB RAM Arbeitsspeicher verbaut sein. Der Prozessor könnte ein Qualcomm Snapdragon 695 sein.

Beim internen Speicher stehen 64 oder 128 GB zur Auswahl, der mit einer microSD-Karte um maximal 1 TB erweitert werden kann. Die Akkukapazität beläuft sich auf 5.000 Milliamperestunden und könnte je nach Nutzungsverhalten in ein bis zwei Tagen Laufzeit resultieren.

Moderne Kameras
Die Frontkamera hat 8 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe. Auf der Rückseite ist eine Quadkamera integriert, die aus einer 50 MP Hauptkamera inklusive optischen Stabilisator, 5 MP Ultraweitwinkelkamera, eine 2 MP Tiefenkamera und 2 MP Makrokamera besteht. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth 5.1, WLAN, LTE und 5G unterstützt.

Als Betriebssystem läuft One UI 4.1 auf dem Kamera-Smartphone und verwendet Google Android 12 als Basis.

Wann und zu welchen Preis das Samsung Galaxy A23 5G auf dem Markt erscheinen wird, darüber veröffentlichte das Unternehmen bisher noch keine Informationen, doch dies könnte sich in naher Zukunft ändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.