Home » Android » JXD S7300: Gaming-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean für 150 Dollar angekündigt
Android
10. Januar 2013

JXD S7300: Gaming-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean für 150 Dollar angekündigt

Erinnert ihr euch noch an das S7300 aus dem Hause JXD? Gerade vor ein paar Wochen berichteten wir bereits das erste Mal vom Gaming-Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean. Jetzt wurde das günstige Gerät offiziell angekündigt.

Wer mit dem Archos Gamepad nicht zurechtkommt, der könnte vielleicht Gefallen an dem neuen S7300 finden. Das Spiele-Tablet vom chinesischen Hersteller JXD verfügt über ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1.5GHz Amlogic Dual-Core Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher sowie ein ARM Mali 400 Grafikkern. Der interne Speicher ist zwar nur 8GB groß, kann aber wie gewohnt via microSD-Karte auf bis zu 32GB erweitert werden. Des Weiteren gibt es noch eine 0.3 Megapixel Frontkamera sowie einen HDMI-Anschluss, um auch am TV zocken zu können. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Das JXD S7300 ist bereits für 150 Dollar vorbestellbar. Wann das Tablet aber auch nach Europa kommen wird, steht noch nicht fest. Vielleicht schafft es das China-Tablet auch gar nicht bis zu uns, wir werden sehen.

Via: tgdaily.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de