Home » Android » Jelly Pro – Das weltweit kleinste 4G-Smartphone
Android
Jelly Pro 4G-Smartphone
28. Mai 2018

Jelly Pro – Das weltweit kleinste 4G-Smartphone

Das Jelly Pro ist das weltweit kleinste 4G-Smartphone und eine Entwicklung des kaliforischen Unternehmens Jelly aus Walnut.

Auf Indiegogo wurde das Smartphone einst zu einem beeindruckenden Erfolg und wird dort für umgerechnet rund 99 Euro plus Versand angeboten.

Ausstattung Jelly Pro

Technisch bietet das Jelly Pro einen 2,45 Zoll großen TFT LCD-Touchscreen, einen Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB Flashspeicher und DualSIM-Slot. Mobile Navigation wird per GPS realisiert und ein Gyroskop ist verbaut worden. Die Hauptkamera auf der Rückseite nimmt mit 8 Megapixeln auf und 2 Megapixel Auflösung sind es bei der Frontkamera.

Die vier Kerne der CPU arbeiten mit jeweils 1,1 GHz Taktfrequenz. Der interne Flashspeicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Die Auflösung des Touchscreens beläuft sich auf 240*432 Pixel.

Betriebssystem und Akkulaufzeit
Jelly Pro

Als Betriebssystem läuft Google Android 7.1 Nougat auf dem Jelly Pro. Die Akkulaufzeit beträgt mit dem 950 Milliamperestunden starken Akku im Bereitschaftsmodus bis zu sieben Tage und drei Tage im Arbeitsmodus.

Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem G-Sensor Bluetooth 4.0, 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN.

Bei Indiegogo ist das Jelly Pro in den drei Gehäusefarben Pearl White, Space Black und Sky Blue erhältlich. Geeignet ist das Smartphone als Zweitgerät oder Ersatzgerät für unterwegs.

About this author