Home » Android » Ist ein riesiges Samsung-Tablet in Planung?
Android
7. August 2015

Ist ein riesiges Samsung-Tablet in Planung?

Das 12,9-Zoll-iPad von Apple könnte bald kommen und Erzrivale Samsung legt erstmal noch eine Schippe drauf: Es sind Dokumente aufgetaucht, die von einem 18,4-Zoll-Gerät sprechen…

Genauer gesagt ist ein Dokument der Fluglinie Delhi Air Cargo im Netz gefunden worden, auf dem ein Sample-Tablet mit 18,4 Zoll Displaydiagonale verzeichnet ist, insgesamt sieben Stück. Dazu kommt ein kumulativer Warenwert von 3560 Dollar, also 508 Dollar pro Stück – ein ansehnlicher Preis, bedenkt man die Größe. Interessant ist auch, dass extra vermerkt ist, dass die Geräte nach erfolgreichem Testen zerstört werden sollen; vermutlich ein Schutzmechanismus, um vorangegangenen Leaks vorzubeugen.

samsung-large-tab-660x194

18,4 Zoll ist eine extreme Größe, doch findet sich bestimmt ein Anwendungsbereich, wie letztens ein Leser in den Kommentaren anmerkte: So ist es zum Beispiel sinnvoll für Pianisten, die Noten in so einer Größe gut lesen könnten. Mit der Größe geht vermutlich auch eine High-End-Ausstattung einher, so gibt es schon Vermutungen über ein QHD- oder 4K-Display. Was würdet ihr mit einem Tablet in dieser Größenordnung anfangen oder haltet ihr das für uninteressant? Samsungs Unpacked-Event findet übrigens in sechs Tagen, also am 13. August, in New York City statt.

via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.