Home » Android » iRU P8901G: 8,9 Zoll Android-Tablet mit 7.200 mAh Akku vorgestellt
Android
17. November 2014

iRU P8901G: 8,9 Zoll Android-Tablet mit 7.200 mAh Akku vorgestellt

Konnten wir vor rund einem Monat erstmals von dem russischen Hersteller iRU berichten, bringt dieser nun ein weiteres Tablet auf den Markt. Das iRU P8901G genannte Gerät misst 8,9 Zoll in der Diagonalen und kann vor allem mit seinem starken Akku beeindrucken.

Beim iRU P8901G handelt es sich um ein 8,9 Zoll großes Android-Tablet, dessen Display mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt hier ein 1,7 GHz MT6592 Octa-Core des chinesischen Unternehmens MediaTek zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Mit einer Größe von 16 GB ist der interne Speicher ausreichend bemessen, sollte der Platz dennoch nicht reichen, steht eine Erweiterungs-Möglichkeit per microSD-Karte bereit. Desweiteren mit an Bord sind eine hochauflösende 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2 Megapixel Frontcam sowie Android in der leicht veralteten Version 4.2 Jelly Bean.

Mit einem Gewicht von 425 Gramm zählt das iRU P8901G nicht gerade zu den mobilsten Tablets. Geschuldet ist dies dem starken 7.200 mAh Akku, der für eine außerordentlich hohe Laufzeit sorgen dürfte. Dennoch ist das Tablet mit einer Dicke von 8,8 Millimetern und dem fast vollständig aus Aluminium gefertigten Gehäuse relativ schön anzusehen.

Nähere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit des iRU P8901G sind derzeit noch nicht veröffentlicht worden. Sehr wahrscheinlich werden wir das Tablet jedoch nicht im deutschen Handel erwerben können.

Quelle: Mobile-Review via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.