Home » iOS » iOS 7: Probleme mit der Zeitumstellung
iOS
27. Oktober 2013

iOS 7: Probleme mit der Zeitumstellung

Nachdem es bereits in den vergangenen Jahren zu unzähligen Fehlern mit der Zeitumstellung unter iOS kam, dürfte man eigentlich davon ausgehen, dass sich Apple etwaigen Problemen mittlerweile angenommen hat. Doch wie die vor wenigen Stunden durchgeführte Umstellung auf die Winterzeit zeigte, kommt das iPhone und iPad auch in diesem Jahr wieder einmal ins Straucheln.

Diesmal ist in erster Linie der Kalender betroffen. Dabei entspricht die aktuelle Uhrzeit nach wie vor der alten Sommerzeit. Zudem wurde der Startzeitpunkt einiger zukünftiger Ereignisse nicht angepasst, weshalb eure eingetragenen Termine eine Stunde früher als geplant beginnen. Das Ende der Termine hat sich kurioserweise jedoch nicht verändert. Doch auch die Wetter-App von Apple kommt ganz traditionell überhaupt nicht mit Winterzeit zurecht. Hier ist die nächste Vorhersage immer erst für die übernächste volle Stunde ersichtlich.

iOS-7-winterzeit-bug.jpg“>ios-7-winterzeit-bugIm Großen und Ganzen hat sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren bzw. iOS-Versionen im Bezug auf die Zeitumstellung also recht wenig getan. Nach wie vor stimmt zwar die Uhrzeit der Geräte, sämtliche Applikationen ignorieren den Anfang der kalten Jahreszeit aber weiterhin.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de