Home » Apple » iFixit zerlegt das Apple iPhone 7 Plus
AppleiOS
17. September 2016

iFixit zerlegt das Apple iPhone 7 Plus

Seit gestern läuft die Auslieferung des neuen Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus an die Kunden. Passend hierzu unterzog iFixit das Plus-Modell des neuen Gerätes einem Teardown, welcher neue Details zum Gerät offenbart.

Wie bei vielen neuen Geräten üblich schnappten sich auch diesmal die Bastler von iFixit das neue Apple iPhone 7 Plus und zerlegten es einmal komplett in seine Einzelteile um die Reparierbarkeit zu beurteilen.

Dual-Kamera des Plus-Modells. (Foto: iFixit)
Dual-Kamera des Plus-Modells. (Foto: iFixit)

Diese Komponenten entdeckte iFixit

Neben den bereits aus der Apple Keynote bekannten Komponenten konnten die Spezialisten bei iFixit natürlich noch weitere Komponenten entdecken, welche besonders für technisch versierte Menschen interessant seinen dürften. So verbaut Apple im iPhone 7 Plus einen 2.900 mAh-Akku (3.82 V, 11.1 Wh), welcher zwar gegenüber dem iPhone 6s wieder etwas gewachsen ist, aber an die 2.915 mAh des iPhone 6 Plus immer noch nicht ganz heranreicht. Gewachsen ist im Gegensatz zu den früheren Modellen aber die Taptic Engine, die nun den neuen Homebutton noch besser befeuern und somit für ein noch besseres Feedback sorgen soll.

Taptic Engine des iPhone 7 Plus (Foto: iFixit)
Taptic Engine des iPhone 7 Plus (Foto: iFixit)

Auf dem Mainboard selbst befindet sich neben dem bereits bekannten Apple A10 Fusion mit dem M10 Motion Co-Prozessor ein Qualcomm MDM9645M LTE Cat. 12 Modem und 3 GB LPDDR4 RAM aus dem Hause Samsung.

Einen finalen Score zur Reparierbarkeit des Apple iPhone 7 Plus hat iFixit bisher aber nicht veröffentlicht. Dieser wird aber später im Teardown noch ergänzt werden.

Quelle: iFixit via: phoneArena

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor