Home » Android » ICOO stellt 11.6-Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU vor
Android
19. April 2013

ICOO stellt 11.6-Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU vor

Der chinesische Tablet-Hersteller ICOO stellt mit dem ICOU12GT ein neues Android-Tablet mit Allwinner A31 ARM Cortex-A7 Quad-Core Prozessor vor. Die Besonderheiten des Geräts seien gleich zu Anfang gesagt: Das Tablet bietet ein 11,6-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln.

ICOO-ICOU12GT-2

Die meisten Tablet PCs bietet ein Display mit 7 oder 10 Zoll. Das ICOU12GT kommt allerdings mit etwas ungewöhnlichen 11,6-Zoll daher, was aber keinesfalls einen Nachteil darstellt. Was die weitere Hardware-Ausstattung betrifft, haben wir 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB internen Datenspeicher mit an Bord. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz. Außerdem verfügt der 11,6-Zöller über eine 5 Megapixel-Kamera sowie über eine PowerVR SGX 544 GPU, einen USB 2.0 Port, WiFi und Bluetooth.

Quelle: Geekbuying Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de