Home » Android » ibenX GamePad: 7-Zoll-Gaming-Tablet mit Allwinner A31 CPU
Android
15. April 2013

ibenX GamePad: 7-Zoll-Gaming-Tablet mit Allwinner A31 CPU

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir vom Tek 807D aus dem Hause Tekniser, ebenfalls ein Gaming-Tablet, welches den Konkurrenten Archos und JXD die Stirn bieten möchte. Mit dem ibenX GamePad wurde jetzt ein weiteres 7-Zoll-Tablet vorgestellt, welches mit hochauflösendem Display und leistungsstarker Allwinner A31 CPU punkten kann.

ibenx_01

Doch zuerst einmal zu den Spezifikationen. Unter der Haube des ibenX GamePad werkelt ein Allwinner A31 ARM Cortex-A7 Quad-Core Prozessor mit einer PowerVR SGX 544 GPU sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Bei der Bildfläche des Tablets handelt es sich um ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Auf der Rückseite befindet sich noch eine 5-Megapixel-Kamera und auf der Front eine Cam mit 0,3 Megapixel. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

[youtube id=“Bjmtx3tdJGk“ width=“620″ height=“360″]

Was die Steuerelemente und das Design betrifft, erinnert das Gerät doch schon sehr an das Gaming-Tablet aus dem Hause Archos. Dies macht das ibenX-Tablet aber nicht unbedingt schlecht, ganz im Gegenteil, viele Gamer wünschen sich mehr als nur eine Touchscreen-Steuerung. Rein von den Daten her, dürfte es sogar eine bessere Leistung als das Archos GamePad bieten.

via: liliputing.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de