Home » Android » Huawei P9 Max: GFXBench soll technische Daten verraten
Android
15. April 2016

Huawei P9 Max: GFXBench soll technische Daten verraten

Erst kürzlich präsentierte Huawei mit dem P9 und dem P9 Plus zwei interessante Oberklasse-Smartphones, welche auf den ersten Blick auf jeden Fall überzeugen konnten. Im Gegensatz zu vergangenem Jahr kündigte man jedoch keine „Max“-Version an, ein Eintrag im GFXBench könnte nun dennoch die Existenz eines solchen Geräts bestätigen.

Auf der Webseite des bekannten Benchmarks GFXBench können aktuell die technischen Daten eines Smartphones eingesehen werden, bei dem es sich um das Huawei P9 Max handeln soll. Dieses wird dem Eintrag nach ein 6,9 Zoll großes FullHD-Display besitzen und von einem schnellen Kirin 950 Octa-Core-SoC angetrieben werden. Des Weiteren mit an Bord sind 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB an internem Speicher sowie zwei Kameras mit Auflösungen von 16 und 8 Megapixeln. Abgerundet wird die Ausstattung von Android in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow und den üblichen Funkmodulen für Wlan, Bluetooth, GPS und NFC.

Identität des Geräts nicht geklärt

Da lediglich auf Grund der großen Displaydiagonale und dem von Huawei gefertigten Kirin-SoC vermutet wird, dass es sich bei dem Smartphone um das Huawei P9 Max handeln könnte, sollten die Gerüchte aktuell noch mit Vorsicht betrachtet werden. So könnte der chinesische Hersteller beispielsweise auch die Einführung eines 7 Zoll großen Tablets mit SIM-Slot planen, bei dem die Telefonie-Funktion deaktiviert ist.

Da Huawei bereits das P9 und P9 Plus vorgestellt hat und auch das P9 Lite in den Startlöchern steht, würde es mich persönlich wundern, wenn man es geschafft hätte, das P9 Max hinter verschlossenen Türen bereit für einen Marktstart zu machen. Sollte das Unternehmen aber dennoch ein solches Gerät in der Pipeline haben, blicke ich gespannt in Richtung Zukunft.

Quelle. GFXBench via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.