Home » Marktgeschehen » Huawei P9: Leica-Branding der Kamera auf Bild zu sehen
Marktgeschehen
5. April 2016

Huawei P9: Leica-Branding der Kamera auf Bild zu sehen

Schon seit einiger Zeit tauchen immer wieder Leaks zum Huawei P9 auf. Dort gibt es auch immer wieder Hinweise zu einer Dual-Kamera, ähnlich dem Nexus 6P. Nun tauchte ein Bild auf, welches die Rückseite inklusive der Kamera und deren Branding zeigt.

Dual-Kameras in Smartphones gibt es seit dem HTC One (M8). Mit dem Nexus 6P wurde es dann salonfähig. Dazu kommen die Gerüchte, dass Huawei auch im P9 eine Dual-Kamera verbauen wird, welche von Leica stammt.

huawei-p9

Schriftzug gibt Hinweis auf Linsen

Der Schriftzug „Summarit H 1:2.2/27 ASPH“ verrät nicht nur, dass die Kamera von Leica stammt, sondern gibt auch Hinweise auf die Linsen. Diese sind in diesem Fall die etwas günstigeren Versionen des bekannten Kamera-Herstellers. Optisch erinnert das Design der Kamera deutlich an das Huawei Nexus 6P. Ebenfalls bestätigt das Bild auch einen rückseitigen Fingerabdruckscanner, was ebenfalls inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr ist. Wie gut die Kamera dann aber final abschneidet, wird sich zeigen müssen.

Die weiteren bisher bekannten Daten sind ein Kirin 950 64-Bit SoC, 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher und ein FullHD-Display. Der 3.900 mAh-Akku soll sich über einen USB Typ-C Anschluss aufladen lassen. Sonst gibt es weiterhin die üblichen Verdächtigen im Falle von Wi-Fi 802.11 ac und Bluetooth 4.1. Als System dürfte Android 6.0.1 mit der hauseigenen EMIU-Oberfläche zum Einsatz kommen.

via: 9to5Google

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor