Home » Android » Huawei Nexus: Spezifikationen bei GFXBench aufgetaucht
Android
16. September 2015

Huawei Nexus: Spezifikationen bei GFXBench aufgetaucht

Es scheint, als wäre der Tag des Benchmark-Leaks, oder jemand erlaubt sich da einen großen Spaß, indem er die Tech-Blogger-Welt mit falschen Informationen an der Nase herumführt. Wie dem auch sei, auch das von Huawei produzierte Nexus 5 von diesem Jahr bleibt nicht verschont und hat ein paar Spezifikationen verpasst bekommen. 

Das neue Huawei Nexus 5, im Benchmark „Angler“ getauft, scheint vermutlich eher in die Richtung eines Nexus 6 zu gehen, denn das Display misst ganze 5,7 Zoll in der Diagonale. Das Display löst mit angenehmen 2560 x 1440 Pixeln auf, hoffentlich geht das allerdings nicht zu sehr auf den Akku. Der verbaute SoC kommt von Qualcomm und ist der schon fast als Klassiker zu bezeichnende Snapdragon 810 (8 x 1,9 GHz), der mit einer schlechten Wärmeabfuhr Presse machte. Daneben gibt es 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher sowie eine 4K-fähige Kamera auf der Rückseite mit 11 MP, vorne eine ebenso beeindruckende 7-MP-Kamera. Wichtig ist auch das eingetragene Betriebssystem, dort zeigt sich nämlich schon Android 6.0 Marshmallow.

Ich finde es gut, dass sich die beiden neuen Nexus-Geräte alleine schon in der Größe voneinander unterscheiden, sodass sie nicht direkte Rivalen bilden, und man sich für einen Hersteller entscheiden müsste – so kann man nach persönlichen Vorlieben gehen, wenn man ohnehin an einem neuen Nexus interessiert ist. Welches der beiden ist nach jetzigem Stand für euch attraktiver? Auf die offizielle Vorstellung am 29. September müssen wir noch knapp zwei Wochen warten.

huawei-angler-nexus-5-benchmark-gfxbench

Quelle: GFXBench via: 9to5Google

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.