Home » Android » Huawei: Neue Tablets mit Fingerabdrucksensor geleaked
AndroidMarktgeschehen
16. März 2016

Huawei: Neue Tablets mit Fingerabdrucksensor geleaked

Was neue Tablets von Huawei angeht, war der MWC 2016 eher nicht ergiebig. Lediglich das MateBook wurde gezeigt. In Kürze steht aber das Huawei P9-Event an – und da könnte die Welt schon ganz anders aussehen.

PLE-703L mit Fingerabdrucksensor

Einer der Kandidaten, die Huawei in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen könnte, ist das PLE-703L. Dieses Tablet wurde in China durch die Behörden autorisiert und ein paar Fotos davon sind schon im Internet gelandet. die Besonderheit daran ist, dass das Tablet an der Seite einen Fingerabdrucksensor hat. Der Sinn dahinter dürfte derselbe sein wie bei Smartphones – zum Entsperren des Gerätes. Auch ein kleineres Modell mit 2G, 3G und 4G Mobilfunk wurde bereits durch die Behörden geschickt, aber weitere Details stehen noch aus.

huawei-leak

Das Gerät präsentiert sich mit einem Bildschirm, der fast über die gesamte Breite geht. Wie man sieht, sind die Ecken abgerundet. Außerdem sieht die Rückseite so aus, als wäre sie aus Plastik gemacht. Der Bildschirm könnte eine Größe von 6,6 bis 7 Zoll haben. Wünschenswert wäre ein AMOLED-Panel und die Quad-HD-Auflösung – also 2560×1440 Pixel. Als Prozessor käme eine HiSilocon Kirin 950 in Frage, der mit 4 GB RAM bestückt ist.

Für genaue und vor allem bestätigte Details müssen wir aber das Huawei P9 Event im April abwarten – denn von den geleakten Fotos abgesehen, ist alles andere Spekulation.

Quelle: Padnews.cn, via Tablet News

About this author