Home » Android » Huawei MediaPad T3 bekommt WiFi-Zertifizierung
Android
17. Januar 2017

Huawei MediaPad T3 bekommt WiFi-Zertifizierung

Huawei scheint ein weiteres Tablet in der Mache zu haben, welches als aktuelles Einsteiger-Modell fungiert. Bislang gibt es leider noch wenig Infos, doch könnte sich das durch baldige Leaks bei FCC und Co. vielleicht ändern. 

Der erste Leak des nun aufgetauchten Huawei MediaPad T3 gibt noch nicht viele Details über einen möglichen weiteren Ableger der T-Reihe. Modell Nummer Drei würde in die Fußstapfen des T2 10.0 treten, welches mit FullHD-Display, dem Mittelklasse-Chip Qualcomm Snapdragon 615 und 2 GB RAM ausgestattet ist. Offenbar hat man sich allerdings von dem 5-GHz-Netz verabschiedet, denn laut der WiFi-Zertifizierung kommt das MediaPad T3 nur mit WiFi 802.11 b/g/n. Das lässt auch auf einen geringen Preis und einen niedrigen Standard der restlichen Spezifikationen schließen. Als Betriebssystem ist natürlich Android vorinstalliert.

Vielleicht schon zum MWC?

Während das Huawei MediaPad T2 zu einem Preis von unter 300 Euro erhältlich ist, könnte das T3 noch günstiger ausfallen. Leider müssen wir noch auf weitere Leaks warten, bevor wir ein vollständiges Datenblatt vor der Nase haben – vielleicht stellt Huawei es aber auch schon pünktlich zum nächsten wichtigen Termin der Branche vor: Dem MWC 2017 in Barcelona Anfang Februar.

via: TabletMonkeys

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.