Home » Android » Huawei MediaPad M5 soll 2018 vorgestellt werden
Android
Huawei MediaPad M3
18. Dezember 2017

Huawei MediaPad M5 soll 2018 vorgestellt werden

Nach der Veröffentlichung eines Bluetooth-Zertifikats könnte Huawei in Kürze mit dem MediaPad M5 ein Tablet der Highend-Klasse präsentieren. Die Vorstellung könnte auf der CES oder Mobile World Congress 2018 erfolgen.

Technische Daten Huawei MediaPad M5

Das aktuelle Modell ist das Huawei MediaPad M3, da in China die Zahl 4 eine Unglückszahl ist, wurde sie übersprungen und aus diesem Grund soll der Nachfolger die Bezeichnung MediaPad M5 tragen. Auf dem 8,4 Zoll Display steht eine Auflösung von 2560*1600 Pixeln zur Verfügung und auf der Frontseite ein Fingerabdrucksensor befinden. Bei der CPU soll es sich um einen HiSilicon Kirin 960 Octacore-Prozessor handeln.

Ein LTE-Modem sei verbaut und Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem installiert sein. Der Kirin 960 verfügt über einen Mali G-71 MP8 Grafikchipsatz und wird von dem Unternehmen TSMC seit Ende 2016 hergestellt, wobei ein moderner 16 Nanometer-Prozess zum Einsatz kommt.

Preis und Verfügbarkeit unbekannt

Der Preis und die Verfügbarkeit des Huawei MediaPad M5 ist unbekannt, doch soll die Vorstellung auf der CES oder dem Mobile World Congress 2018 stattfinden. Die Zielgruppe dürften basierend auf der Ausstattung anspruchsvolle Anwender sein, die ein leistungsstarkes Tablet für ihre Aufgaben benötigen.

About this author