Home » Android » Huawei MediaPad M3 Lite 10.0 vorgestellt
Android
Huawei MediaPad M3 Lite 10.0
19. Juli 2017

Huawei MediaPad M3 Lite 10.0 vorgestellt

Das Tablet Huawei MediaPad M3 Lite 10.0 ist ein leistungsstarkes Mittelklasse-Tablet mit Google Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. Zielgruppe sind vor allem Filmfans, Spieler und alle Anwender, die bei der Ausstattung anspruchsvoll sind.

Ausstattung

Das 10,1 Zoll FHD IPS-Display bietet eine Auflösung von 1920*1200 Pixel, was für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen dürfte. Als CPU wurde ein Qualcomm MSM8940 Octacore-Prozessor gewählt, dessen acht Kerne mit jeweils 1,4 Gigahertz getaktet sind und von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher von 32 GB ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Das Betriebssystem Google Android 7.0 Nougat wurde mit der eigenen Benutzeroberfläche EMUI 5.1 erweitert.

Der Lautsprecher wurde von Harman Kardon zertifiziert und gewährleistet eine gute Klangwiedergabe. Vom Nutzer kann das Huawei MediaPad M3 Lite 10.0 über den Fingerabdrucksensor entsperrt werden. Käufer können zwischen der Modellvariante mit WLAN und der zweiten Ausführung mit LTE wählen. Der preisliche Unterschied zwischen den beiden Varianten beläuft sich allerdings auf weniger als 20 Euro.  Bei einem Gewicht von rund 460 Gramm liegt es gut in der Hand. Abgerundet wurde die Ausstattung mit GPS, zwei 8 Megapixel Kameras, 3,5 mm Audioanschluss und einem Qualcomm Adreno 505 Grafikchipsatz. Die Leistung der CPU im Zusammenspiel mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher und dem Adreno 505 Grafikchipsatz ist ausreichend um aktuelle 3D-Spiele auf niedriger bis mittlerer Qualität spielen zu können.

Empfehlenswertes Tablet

Das Huawei MediaPad M3 Lite 10.0 ist wegen seiner sehr guten Ausstattung ein empfehlenswerter Tablet-PC für unterwegs. Bei Amazon ist die WLAN-Version für 280 Euro und die LTE-Variante für rund 297 Euro erhältlich.

About this author