Home » Android » Huawei MediaPad M2 in Frankreich vorgestellt
Android
12. Mai 2015

Huawei MediaPad M2 in Frankreich vorgestellt

Ganz ohne viel Rummel hat Huawei das neue MediaPad M2 in seinem PopUp-Store im französischen Paris enthüllt. Das 8 Zoll große Tablet kann wieder einmal ein edles Metall-Gehäuse vorweisen und kommt mit einer guten Ausstattung daher.

Beim neuen Huawei MediaPad M2 handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um den Nachfolger des MediaPad M1 8.0, wobei unter anderem das 8 Zoll große Display nun mit 1920 x 1200 Pixeln angenehm hoch auflöst. Im Innern verbaut der chinesische Hersteller einen Kirin 930 Octa-Core-SoC mit 2 GHz, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann und somit für eine hohe Systemperformance sorgen dürfte. Eigene Daten können vom Nutzer im 16 GB großen, erweiterbaren internen Speicher abgelegt werden, dazu gibt es noch zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 bzw. 2 Megapixeln. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 4.800 mAh Akku und Android 5.0 Lollipop.

Huawei_MediaPad_M2

Obwohl das 7,8 Millimeter dicke und 310 Gramm schwere Huawei MediaPad M2 sogar mit LTE Cat 4 ausgestattet ist, ist der Preis mit 349 Euro fair angesetzt. Fraglich bleibt dahingegen, wann wir das Tablet auch hierzulande im Handel zu sehen bekommen werden.

Quelle: LesNumeriques via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.