Home » Android » Huawei Mate 9: Bilder und Spezifikationen aufgetaucht
Android
1. November 2016

Huawei Mate 9: Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Das Huawei Mate 9 wird am 3. November in München vorgestellt werden, dies wurde bereits offiziell vom Hersteller bestätigt. Nun zeigt sich das neue Smartphone auf neuen Bildern erstmals in Aktion.

Zu sehen ist das Huawei Mate 9 mit einem flachen Display, Render der Cuvred-Variante tauchten vor einiger Zeit jedoch ebenfalls auf. Die Bilder zeigen die Front und die Rückseite des Huawei Mate 9. Optisch erinnert das Smartphone dabei sehr an seinen Vorgänger Huawei Mate 8. Die Bilder bestätigen zudem einige Gerüchte rund um das Huawei Mate 9. So wird der Nachfolger des Huawei Mate 8 wie das Huawei P9 über eine Dual-Kamera verfügen. Diese soll auf Sensoren mit 12 respektive 20 Megapixeln basieren und einen 4-fach optischen Zoom unterstützten. Nähere Angaben zur Kamera oder den Features sind noch nicht bekannt. Unterhalb der Kamera befindet sich der Fingerabdruckscanner und auf der Rückseite ist ein Laser-Autofokus zu erkennen.

diesem-bild-zeigt-angeblich-huawei-mate-9-champagner-gold-204516
Rückseite des Huawei Mate 9

Die auf der Plattform MyDrivers veröffentlichten Bilder zeigen das Huawei Mate 9 erstmals in Aktion, bisher waren alles nur Renderings des Smartphones.. Den von Evan Blass veröffentlichten Informationen zufolge wird es das Huawei Mate 9 in zwei Varianten zu kaufen geben. Auf den veröffentlichten Bildern ist die Variante „Manhattan“ zu sehen sein. Aber es soll noch eine Version namens „Long Island“ geben, bei der es sich um das Huawei Mate 9 Pro mit Edge-Display handeln wird.

Huawei Mate 9 Pro mit einem Edge-Display

Das Huawei Mate 9 Pro unterscheidet sich optisch vom normalen Huawei Mate 9 und erinnert eher an das Samsung Galaxy Note 7. Der Fingerabdruckscanner wandert von der Rückseite auf die Vorderseite. Dort ist er in einen Home-Button integriert, was beim Samsung Galaxy Note 7 ebenfalls so war. Das Display ist wie beim Samsung Galaxy Note 7 zu beiden Seiten hin gewölbt. Die Pro-Version des Mate 9 mit dem Codenamen „Long Island“ wird jedoch voraussichtlich nur in China erhältlich sein.

Quelle: AndroidHeadlinesVentureBeat

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan