Home » Android » Huawei Mate 8: Vorstellung am 26. November
Android
2. November 2015

Huawei Mate 8: Vorstellung am 26. November

Das (Technik)jahr ist noch nicht vorbei. Trotz einigen großen Vorstellungen auf der IFA und noch danach können wir uns diesen Herbst offenbar auch noch auf ein drittes bzw. viertes 2015-Flaggschiff von Huawei freuen, denn das Mate 8 soll am 28. November laut eines Teasers vorgestellt werden. 

Dieses Jahr haben wir von Huawei bereits drei Geräte präsentiert bekommen: Das P8, das Mate S und, zwar unter dem Label von Google, doch letztendlich von Huawei produziert, das Nexus 6P. Dem soll noch ein weiteres Smartphone folgen, welches als Evolution des recht erfolgreichen Ascend Mate 7 des letzten Jahres fungieren soll. Dieses wurde vor allem aufgrund des mit 4.100 mAh großen Akkus und des guten Preis-Leistung-Verhältnisses von Presse und Käufern gefeiert.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Wenn man bisherigen Gerüchten Glauben schenken möchte, ist das kommende Mate 8 erneut mit einem 6-Zoll-Display, einem Kirin 950 (im Benchmark noch über dem Exynos 7420, welchen man bspw. im Samsung Galaxy S6 findet) und 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Letzteres hängt offenbar von der Speicherversion ab, denn hier hat man die Wahl zwischen 32 und 64 GB. Die rückwärtige Kamera soll mit 20 MP glänzen, die frontwärtige mit 8 MP genügend Qualität für das regelmäßige Selfie mit Prominenz herhalten. Wie man es vom Ascend Mate 7 bereits kannte, soll auch das Mate 8 in einem Alu-Gehäuse stecken und einen ähnlich grandiosen Akku vorweisen.

Wir hoffen auf einen Livestream am 26. November, damit wir euch zeitnah über das jüngste Mitglied in der Huawei-Familie berichten können. Habt ihr dieses Jahr schon zu einem Smartphone des Herstellers gegriffen oder steht eins auf eurem Wunschzettel?

huawei-mate-8-teaser-november-2015

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.