Home » Android » Huawei Honor V9 mit 5,7-Zoll-Display und Kirin 960 gesichtet
Android
23. Januar 2017

Huawei Honor V9 mit 5,7-Zoll-Display und Kirin 960 gesichtet

Letztes Jahr im Mai hatte Huaweis Tochter-Marke Honor mit dem V8 schon ein schickes Smartphone auf den Markt gebracht, doch schon bald dürfte es vom Nachfolger V9 abgelöst werden. Das taucht nämlich schon jetzt bei der chinesischen Behörde TENAA mit beeindruckenden Spezifikationen auf. 

So wird das Phablet auch mit einem 5,7 Zoll großen Display bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln ausgestattet sein, was wir schon exakt so vom Vorgänger kennen. Statt eines Kirin 950 bzw. 955 (je nach Ausführung) findet sich nun der direkte Nachfolger Kirin 960 mit acht Kernen bei bis zu 2,4 GHz vom Haus- und Hofhersteller HiSilicon. Wie üblich recyclet man bei Honor Komponenten aus Huawei-Flaggschiffen, der Kirin 960 fand nämlich schon beim Huawei Mate 9 Anwendung und wird möglicherweise auch für das Huawei P10 erwartet. Dazu gibt es 6 GB RAM und vermutlich Flash-Speicher ab 32 GB. Erweitert werden kann er per microSD um bis zu 128 GB.

Dual-Cam nur bis 1080p

Das Honor V9 scheint hauptsächlich unter der Haube aktualisiert worden zu sein, denn die Dual-Kamera mit 12 MP je Sensor auf der Rückseite ist uns auch nicht ganz neu, kann jedoch nur bis zu 1080p-Videos schießen. Die Oberfläche EMUI 5.0 basiert auf Android 7.0 Nougat und sollte bei Release vorinstalliert werden. Die Frontcam hat 8 MP, der Akku eine Kapazität von 3.900 mAh, der via USB Typ-C aufgeladen wird. Wann und wie teuer das Honor V9 kommen wird, bleibt noch abzuwarten – vielleicht gibt es ja neue Infos zum MWC nächsten Monat.

via: honornews

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.