Home » Android » Huawei Ascend Mate 2 zeigt sich erneut auf Bildern
Android
31. Dezember 2013

Huawei Ascend Mate 2 zeigt sich erneut auf Bildern

Das Huawei Ascend Mate 2 soll das neue Flaggschiff des Unternehmens werden, welches möglicherweise bereits zur CES 2014 in wenigen Tagen vorgestellt wird. Nun sind wieder einmal neue geleakte Bilder aufgetaucht, die das Gerät im Detail zeigen.

Das neue Huawei Ascend Mate 2 wird als direkter Nachfolger zum Ascend Mate der ersten Generation antreten und ebenfalls mit einem 6,1-Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln ausgestattet sein. Unter der Haube wird man jedoch den 1.5GHz K3V2 Quad-Core-Prozessor durch eine neue 1,5 GHz Huawei HiSilicon Kirin K910 CPU, ebenfalls mit vier Rechenkernen, ersetzen.

Huawei-Ascend-Mate-2-Leak-7

Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher. Ferner gibt es nun statt einer 8-Megapixel-Kamera eine rückwärtige Kamera mit 13 Megapixel und eine Cam auf der Frontseite, welche mit 5 Megapixel auflöst. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 vorinstalliert, ein Update ist aber nicht auszuschließen.

Quelle: Engadget China

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de