Home » Android » HTC U kommt am 16. Mai
Android
HTC U Render, Bild: SlashLeaks
20. April 2017

HTC U kommt am 16. Mai

HTC hat sich im Kampf der Flaggschiffe aus den namensträchtigen Häusern bislang eher bedeckt gehalten, doch das soll sich schon in wenigen Wochen ändern. Über Twitter gibt man bekannt, dass das HTC U am 16. Mai präsentiert werden wird.

Doch will HTC nicht nur mit Highend-Hardware punkten, sondern bringt auch ein einzigartiges Feature mit. Der metallene Rahmen soll „squeeze“-bar sein, also mit den Fingern zerdrückbar, sodass dadurch bestimmte Funktionen ausgelöst werden. Das wird auch in dem 5-sekündigen Teaser hervorgehoben, der mit der Ankündigung in dem Tweet veröffentlicht wurde.

Snapdragon 835 wahrscheinlich an Bord

Die Komponenten im Inneren sollen natürlich einen Qualcomm Snapdragon 835 beinhalten, der in vielen ernst zu nehmenden Smartphones zum Einsatz kommt, wie zum Beispiel der chinesischen Variante des Samsung Galaxy S8, dem Xiaomi Mi 6 oder auch dem Sony Xperia XZ Premium. Weitere Spezifikationen belaufen sich vermutlich auf ein 5,5 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), eine Kamera mit 12 MP auf der Rückseite und 16 MP auf der Front sowie bis zu 128 GB Speicher. Auf einen Kopfhöreranschluss soll wohl verzichtet werden, für Musikgenuss muss also auf Bluetooth oder eine Lösung mittels USB Typ-C zurückgegriffen werden. Immerhin ist es dafür zu einem gewissen Grad wasserdicht. Spart ihr schon fleißig für das neue Top-Modell von HTC? 

via: GSMArena

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.