Home » Android » HTC One M10 könnte als HTC O2 mit Snapdragon 820 erscheinen
Android
20. August 2015

HTC One M10 könnte als HTC O2 mit Snapdragon 820 erscheinen

Nachdem das HTC One M9 nicht gerade gut vom Markt aufgenommen wurde, soll der taiwanische Hersteller bereits an einem Nachfolger arbeiten. Zu diesem voraussichtlich HTC O2 genannten Smartphone wurden nun bereits die ersten Spezifikationen geleakt.

Anstelle eines One M10 wird HTC in diesem Jahr wahrscheinlich noch ein Flaggschiff-Modell namens HTC O2 auf den Markt bringen, das die schlechten Verkaufszahlen des HTC One M9 kompensieren soll. Damit man sich nicht selbst kannibalisiert wird das Gerät ersten Informationen nach 6 Zoll in der Diagonalen messen und mit einem 2K-Display mit 2560 x 1440 Pixeln erscheinen. Beim Prozessor wird HTC angeblich direkt auf den starken Snapdragon 820 von Qualcomm setzen, ganze 4 GB Arbeitsspeicher verbauen und der interne Speicher wird 64 oder 128 GB messen. Dazu wird es dann noch zwei Kameras mit 20,7 und 5 Megapixeln geben und der Akku sollte mit einer Größe von 3.500 mAh ebenfalls ausreichend dimensioniert sein.

Auf das 6 Zoll große HTC O2, dessen Front von den bekannten BoomSound-Lautsprechern geziert werden soll, wird im Jahr 2016 dann voraussichtlich noch eine kleinere 5-Zoll-Version folgen, die für die Allgemeinheit dann nochmals interessanter sein dürfte. Auch hier soll die Ausstattung dann auf einem ähnlichen Niveau liegen, wobei sogar über ein 4K-Display spekuliert wird, was aber hoffentlich nicht der Wahrheit entsprechen wird.


Da vor einiger Zeit verkündet wurde, dass erste Geräte mit dem Snapdragon 820 SoC vermutlich erst Anfang 2016 erscheinen werden, sollten die veröffentlichten Gerüchte natürlich mit einem kritischen Auge betrachtet werden. Dennoch hoffe zumindest ich, dass HTCs kommendes Flaggschiff-Modell noch einmal richtig einschlagen wird um dem taiwanischen Unternehmen aus der Krise zu helfen.

Quelle: Mobile-Dad via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.