Home » Android » HTC-Event am 20. Oktober – kommt der One M9-Nachfolger?
Android
30. September 2015

HTC-Event am 20. Oktober – kommt der One M9-Nachfolger?

Das HTC One M9 brachte dem angeschlagenen taiwanischen Hersteller HTC bekanntlich keinen Erfolg und machte mit niedrigen Verkaufszahlen auf sich aufmerksam. Am 20. Oktober wird das Unternehmen nun ein größeres Event unter dem Motto #BeBrilliant abhalten, in dessen Rahmen ein Nachfolger vorgestellt werden könnte.

Der taiwanische Konzern HTC muss sich so langsam einmal etwas überlegen um sein Bein in die zufallende Tür zum Smartphone-Markt zu bekommen. Nachdem das HTC One M7 gut angenommen wurde und auch das HTC One M8 noch einigermaßen ordentliche Zahlen verzeichnen konnte, kann das im März vorgestellte HTC One M9 guten Gewissens als Flop bezeichnet werden. Verglichen mit den Modellen anderer Hersteller musste man unter anderem eine schlechtere Kameraperformance verzeichnen, was den Verkaufszahlen natürlich nicht zu gute kam.

Hoffnung dürfte nun auf dem Event am 20. Oktober liegen, das mit dem Hashtag #BeBrilliant beworben wird. Da es sich dieses Mal um eine Präsentation für das internationale Publikum handelt, dürfte HTC uns hier ein Gerät präsentieren, das einen größeren Stellenwert im Portfolio einnehmen wird. Bedenkt man nun noch die Gerüchte, die davon sprechen, dass ein indirekter Nachfolger des HTC One M9 in Planung sein soll, liegt die Vermutung nahe, dass wir diesen am 20. Oktober zu sehen bekommen werden.


Abgesehen davon, dass das kommende Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow erscheinen wird, wissen wir aktuell noch nichts über das Gerät, welches HTC am 20. Oktober präsentieren wird. Mal sehen, ob schon im Vornherein nähere Details zu dem Produkt veröffentlicht werden.

via: TheVerge

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.