Home » Android » HTC Desire 826: Mittelklasse-Phablet mit Snapdragon 615 vorgestellt
Android
7. Januar 2015

HTC Desire 826: Mittelklasse-Phablet mit Snapdragon 615 vorgestellt

Der taiwanische Hersteller HTC präsentierte im Rahmen der CES 2015 mit dem Desire 826 ein neues Mittelklasse-Phablet, das die Nachfolge des Desire 816 antreten soll. Vorerst für die pazifische Region angedacht, kann sich das Gerät auf jeden Fall sehen lassen, sodass wir eine Einführung in Deutschland sicherlich begrüßen würden.

Das 5,5 Zoll große Display des HTC Desire 826 basiert auf der IPS-Technologie und löst mit 1920 x 1080 Pixeln ziemlich scharf auf. Der verbaute Snapdragon 615 Octa-Core-SoC ermöglicht eine hohe Performance und dürfte dank der 64-Bit-Technologie auch für die Zukunft gewappnet sein. Ebenfalls mit an Bord sind 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB an erweiterbarem Datenspeicher sowie ein mit 2.600 mAh nicht allzu starker Akku. Die Kameras sollen mit ihrer Auflösung von 13 Megapixeln bzw. 5 Ultrapixeln ordentliche Bilder ermöglichen und mit Android 5.0 Lollipop kommt die aktuellste Version des Betriebssystems zum Einsatz.

HTC_Desire_826

Informationen dazu, wann und ob das HTC Desire 826, welches auf der Front zudem noch zwei BoomSound-Lautsprecher besitzt und LTE-fähig ist, in Deutschland erhältlich sein wird, wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Ebenfalls zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt ist der Preis des Phablets.

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.