Home » Windows » HP Pavilion x2 10 (N030NG) im HP-Store für 299 Euro vorbestellbar
Windows
29. Juni 2015

HP Pavilion x2 10 (N030NG) im HP-Store für 299 Euro vorbestellbar

Der amerikanische Hersteller HP bietet die neue Version des eigenen Pavilion x2 10 Convertibles mit der Modellnummer N030NG ab sofort im Online-Shop zum Preis von 299 Euro zur Vorbestellung an (Link zum Angebot). Ausgeliefert werden soll planmäßig in den kommenden 1-2 Wochen.

Wirft man einen ersten Blick auf das neue HP Pavilion x2 10 (N030NG), fällt sofort die Ähnlichkeit zum Acer Aspire Switch 10 auf. Wie dieses verfügt das HP-Convertible nämlich über ein festes Tastatur-Dock, durch das die Nutzung in verschiedenen Modi ermöglicht wird. So kann das 10,1 Zoll große und mit 1280 x 800 Pixeln auflösende Display beispielsweise zur Tastatur hin zum Schreiben oder abgewendet im Präsentationsmodus aufgestellt werden. Als Prozessor gibt es bei dem neuen Tablet einen Intel Atom Z3736F Quad-Core, der von 2 GB RAM flankiert wird. Wie üblich lässt sich der 32 GB große interne Speicher vom Nutzer per microSD-Karte erweitern und ein 33 Wh Akku soll für eine ordentliche Laufzeit sorgen.

Da das Dock dem Tablet lediglich eine Tastatur hinzufügt, wurden alle Anschlüsse am Gerät selbst untergebracht. Mit 1x USB 2.0, 1x USB Typ C nach USB-2.0-Standard, 1x microHDMI und einer Klinkenbuchse sind aber dennoch genügend Verbindungsmöglichkeiten verfügbar. Zu guter Letzt sollten auch noch die auf der Front angebrachten Stereo-Lautsprecher erwähnt werden, die zusammen mit Bowers & Wilkins entwickelt wurden.

Abgesehen von der Tatsache, dass HP beim neuen Pavilion x2 10 nicht auf die aktuelle Intel Atom Cherrytrail Plattform setzt, kann das Convertible im Hinblick auf die technischen Daten überzeugen. Für 299 Euro erhält man ein gutes Gerät, das dank dem Tastatur-Dock auch zum gelegentlichen Arbeiten genutzt werden kann.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.