Home » Windows » HP Omni 10 mit Windows 8.1 ab sofort erhältlich
Windows
16. November 2013

HP Omni 10 mit Windows 8.1 ab sofort erhältlich

Vor wenigen Wochen stellte der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard jede Menge neuer Tablets mit Windows 8.1 vor. Unter anderem auch das HP Omni 10, welches nun wie angekündigt zu einem Preis von 399 Euro in Deutschland erhältlich ist.

Das HP Omni 10 verfügt über ein 10,1-Zoll großes Display, welches mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Für den Antrieb setzt HP auf einen 1,6 GHz Intel Atom Bay Trail Z3770 Quad-Core-Prozessor, der sich dank Intels TuboBoost-Technologie auf bis zu 2,4 GHz pro Kern übertakten kann. Hinzu kommen 2 GB RAM und ein 32 GB großer Datenspeicher, der sich wie üblich um bis zu 64 GB erweitern lässt.

Zusätzlich gibt es noch eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera und eine 2-Megapixel-Webcam auf der Vorderseite. Am Tablet selbst findet sich ein MicroHDMI-Ausgang sowie ein MicroUSB-Port, aber auch Bluetooth und natürlich N-WLAN sind mit an Bord. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 samt Office 2013 Home & Student vorinstalliert.

Wer interessiert ist, der kann das 652 Gramm schwere HP Omni 10 ab sofort für 399 Euro bei Media Markt (Link zum Angebot) erwerben. Bei Amazon, Saturn, Redcoon und Co. ist das 10-Zoll-Tablet hingegen noch nicht lieferbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de