Home » Android » HP 10: Neues Android-Tablet mit 3G aufgetaucht
Android
28. Januar 2014

HP 10: Neues Android-Tablet mit 3G aufgetaucht

Nachdem Hewlett-Packard im vergangenen Jahr eine ganze Reihe neuer Tablets vorstellte, scheint man auch in diesem Jahr weiter nachlegen zu wollen. Denn nun ist mit dem HP 10 ein bislang unbekanntes Android-Tablet in Indien aufgetaucht, das sogar mit 3G-Modul und Telefonfunktion aufwartet.

Noch stellte der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard das HP 10 zwar nicht offiziell vor, bei dem indischen Händler Flipkart ist das 10,1-Zoll-Tablet allerdings schon zu einem Preis von 20.767 Rupien aufgeführt, was umgerechnet rund 240 Euro entsprechen würde. Ob das Gerät früher oder später auch hierzulande erhältlich sein wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nur sehr schwer einschätzen.

Den Angaben des Händlers zufolge besitzt das HP 10 ein 10,1-Zoll großes Display mit 1280×800 Pixeln. Für den Antrieb sorgt ein 1,2 GHz ARM Cortex-A9 Dual-Core-SoC, der von 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB erweiterbarem Datenspeicher flankiert wird. Darüber hinaus gibt es eine 2,0-Megapixel-Knipse auf der Rückseite und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite.

Ebenfalls mit an Bord: N-WLAN, ein MicroHDMI-Anschluss sowie Bluetooth 3.0 HS. Der integrierte Akku hat eine Nennladung von 4600mAh, welcher für eine Laufzeit von rund 5 Stunden bei Videowiedergabe sorgt. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean im Einsatz.

Quelle: Flipkart via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de