Home » Android » Honor V8: TENAA-Eintrag verrät technische Daten
Android
25. April 2016

Honor V8: TENAA-Eintrag verrät technische Daten

Neben Xiaomi wird am 10. Mai voraussichtlich auch Huawei ein eigenes Präsentations-Event abhalten und in dessen Rahmen das Honor V8 für den chinesischen Markt ankündigen. Doch schon jetzt sind auf Grund eines Eintrags bei der TENAA die technischen Daten des Smartphones bekannt.

Bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA konnte das Honor V8 von Huawei in zwei Varianten gesichtet werden. Während erstere über eine FullHD-Auflösung, einen 2,3 GHz starken Octa-Core und 32 GB an internem Speicher verfügt, ist die zweite mit einem QHD-Display, dem 2,5 GHz Octa-Core und 64 GB Speicher etwas besser ausgestattet. Gemein haben beide Modelle jedoch die Displaydiagonale von 5,7 Zoll, eine 8-Megapixel-Frontkamera sowie eine Dual-Kamera mit 12 Megapixeln auf der Rückseite.

Starker Akku und aktuelles Android

Zur weiteren Ausstattung des Honor V8 zählt ein 3.400 mAh starker Akku, der eine gute Laufzeit ermöglichen dürfte. Zu guter Letzt ist als Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, wobei Huaweis EMUI als Oberfläche verwendet werden dürfte.

Das lediglich 7,75 mm dicke Honor V8 wird vermutlich kurz nach seiner Präsentation am 10. Mai auch seinen Weg nach Deutschland finden. Erhältlich sein wird das Smartphone dann voraussichtlich in den Farben Gold, Silber und Rose Gold.

Quelle: TENAA (1, 2) via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.