Home » Android » Honor 6 Plus bekommt OTA-Update auf Marshmallow
Android
18. Juni 2016

Honor 6 Plus bekommt OTA-Update auf Marshmallow

Wie die Huawei-Tochter Honor über Facebook bekannt gibt, wird deren Phablet Honor 6 Plus ab sofort mit der neusten Android-Version beliefert. Über Marshmallow liegt natürlich noch die hauseigene Oberfläche EMUI in Version 4.0.  

Das 5,5-Zoll-Phablet Honor 6 Plus kam im Dezember 2014 auf den Markt, dennoch lässt es sich Honor nicht nehmen, noch immer Software-Updates zu liefern. Damit leistet die preiswerte Marke einen hervorragenden Job, wovon sich teurere Hersteller gerne mal eine Scheibe von abschneiden könnten. Das Honor 6 Plus wird mit einer UVP von 399 Euro vertrieben, was angesichts der Konkurrenz jedoch utopisch ist. Bei Amazon findet man es irgendwo im Bereich von 200 Euro.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

So führt ihr das Update durch

Außerdem veröffentlichte Honor über Facebook vier einfache Schritte, wie ihr das Update auf Marshmallow durchführt. Dafür müsst lediglich zuerst einmal die HiCare-App in aktuellster Version herunterladen. Danach überprüft ihr die Versionsnummer eurer Firmware, die PE-TL10C900B331 sein sollte. Geht anschließend in die HiCare-App, und wählt die „ROM-Aktualisierungs-App“ unter „Service“ aus. Anschließend sollte das OTA-Update in den Einstellungen unter Updateprogramm erscheinen.

Mit Marshmallow kommen viele tolle neue Features. Neben dem berühmten Doze-Mode, der die Akku-Laufzeit erheblich verbessern soll, lässt sich fortan die microSD-Karte als interner Speicher formatieren, damit ihr darauf Apps installieren könnt. Außerdem gibt es ein neues Berechtigungssystem.

HiCare
HiCare
Preis: Kostenlos
via mobiflip

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.