Home » Android » Samsung Galaxy Note 7: Name und Iris-Scanner bestätigt
Android
Samsung Galaxy Note 7 Rendergrafik
27. Juni 2016

Samsung Galaxy Note 7: Name und Iris-Scanner bestätigt

Auf Twitter wurde „enthüllt“, dass das nächste Samsung Galaxy Note die Versionsnummer 7 erhalten soll. Kurz darauf wurde außerdem bekannt, dass das Gerät über einen Iris-Scanner als Autorisierungsmechanismus verfügen soll. Bislang handelt es sich dabei jedoch nur um Gerüchte.

Nächstes Note mit Iris-Scanner?

Der Fingerabdruck-Scanner ist zumindest für Samsung nicht mehr in der Lage ein Distinktionskriterium darzustellen. Das iPhone hatte einen und Samsung auch. Aber nun bekommt das Galaxy Note 7 womöglich einen Iris-Scanner und das iPhone hat noch keinen. Dies jedenfalls behauptet @Evleaks.

Heißt Note 6 bald Note 7?

Zuvor hatte @Evleaks bereits eine Grafik auf Twitter veröffentlicht, die den Schriftzug Samsung Galaxy Note 7 zeigte. Der „Leaker“ schrieb dazu, dass der Name „bestätigt“ sei (engl. „confirmed“). Mit einer möglichen Umbenennung, über die schon eine ganze Weile spekuliert wird.

Zudem soll das Gerät ein 5,7 Zoll QHD-Display enthalten, 64 GB Speicher, der per Micro-SD-Karter erweiterbar sein wird und eine 12 MP Dualkamera. Es soll in den Farben Schwarz, Silber und Blau angeboten werden und zudem wasserdicht werden mit der Zertifizierung IP68. Es bietet also staubschutz und kann getrost im Schwimmbad genutzt werden, um unter Wasser Aufnahmen anzufertigen. Das jedenfalls behauptet Evan Blass, der sich vor einiger Zeit zur Ruhe gesetzt haben will und seitdem nur noch für VentureBeat arbeitet.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.