Home » Apple » Green Line-Bug: Apple iPhone X-Display von Haus aus mit Problemen
AppleiOS
11. November 2017

Green Line-Bug: Apple iPhone X-Display von Haus aus mit Problemen

Zum iPhone X gibt es neben den zahlreichen Positivschlagzeilen auch negative Zeilen, welche den potentiellen Käufer (vorerst) abschrecken sollten. So kommt das OLED-Display mit gleich zwei gravierenden Problemen daher.

Damit neue Technik gerne für Probleme sorgen kann, ist inzwischen bekannt. Im Falle des iPhone X betrifft dies gleich zweimal das Display. So wurde erst bekannt, dass das OLED-Display des Gerätes bei Kälte „einfriert“ und nicht mehr funktioniert. Apple hat dies zwischenzeitlich sogar bestätigt. Ein künftiges Software-Update soll hier aber Abhilfe schaffen. Ob dies funktioniert, bleibt abzuwarten.

Das größere Problem: Der Green Line-Bug

Während die Kälteprobleme des iPhone X wohl durch ein Softwareupdate behoben werden können, sieht es für den sogenannten Green Line-Bug wohl nicht nach so einer einfachen Lösung aus.


Das Problem des Green Line-Bugs selbst ist indes bei Displayhersteller Samsung bekannt. Beim Galaxy S7 trat dieser Fehler ebenfalls auf, denn auch dort setzt man auf ein OLED-Display. Gleichzeitig hat Apple betroffene Geräte aber auch anstandslos ausgetauscht. Sollte der Fehler auftreten hilft den Berichten zur Folge auch kein Reset oder eine Neuinstallation, sondern nur der Weg über den Apple Support.

via: MacRumors

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor