Home » Android » Google Play Store: Update auf Version 4.1.10 wird ausgerollt
Android
30. Mai 2013

Google Play Store: Update auf Version 4.1.10 wird ausgerollt

Nachdem das letzte Update für den Google Play Store schon einige Wochen zurückliegt, veröffentlicht man mit Version 4.1.10 jetzt das erste Update nach der Google I/O Entwicklerkonferenz. Dieses dient vor allem als Fix für einige Fehler, die sich im Previous Release eingeschlichen haben.

Gerade Nutzer eines Smartphones oder Tablets mit Android 4.1 Jelly Bean mussten die letzten Tage mit einem erhöhten Akkuverbrauch kämpfen. Auslöser dafür war ein Bug im Location Service, der mit dem Update nun endlich der Vergangenheit angehört.

google-play-store-4-1-10

Bis das Update auf Version 4.1.10 auch bei euch auf dem Device eintrifft, kann es natürlich noch einige Stunden oder Tage dauern. Für all diejenigen, die es aber schon gar nicht mehr abwarten können, stellt Google auch eine APK zum installieren bereit. Den Download für das manuelle Update findet ihr bei den Kollegen von androidpolice.com.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de