Home » Android » Google Play Store 4.4 könnte mit Play Newsstand erscheinen
AndroidApps
21. Oktober 2013

Google Play Store 4.4 könnte mit Play Newsstand erscheinen

Während sich die medialen Angebote auf Smartphones und Tablets noch vor gar nicht allzu langer Zeit auf Apps und Musik beschränkten, gibt es mittlerweile Bücher, Zeitschriften, Magazine und Videos. Sogar die tägliche Zeitung lässt sich auf einem mobilen Endgerät abonnieren. Auch Google scheint mit dem Play Newsstand ein solches Angebot in der Hinterhand zu haben, welches schon bald erscheinen könnte.

google-play-newsstand-play-store-4-4

Anlass zu dieser Vermutung gibt die APK des kommenden Play Store 4.4, welche einige konkrete Hinweise und praktische Implementierungen für einen Google Play Newsstand verbirgt. Zwar macht ein solches Feature bereits seit knapp einem Jahr im Netz die Runde, doch nun scheint der Release in greifbarer Nähe.

Der Google Play Newsstand wird dabei als separate Applikation verfügbar sein und einige interessante Features, wie beispielsweise kostenlose Probeabonnements bereithalten. Wie sich die Zusammenarbeit mit diversen Verlagen gestalten wird, ist dabei allerdings noch unklar.

Würdet ihr eine solche App nutzen oder greift ihr doch lieber zur klassischen Zeitung?

Quelle: AndroidPolice

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de