Home » Android » Google Pixel 2: Snapdragon 835 soll für Geschwindigkeit sorgen
AndroidGoogle
25. April 2017

Google Pixel 2: Snapdragon 835 soll für Geschwindigkeit sorgen

Wie bereits im Rahmen des MWC 2017 bestätigt, arbeitet man im Hause Google an einem Nachfolger des aktuellen Pixel-Smartphones. Wie nun bekannt wurde, soll das Pixel 2 mit dem Snapdragon 835 ausgestattet sein.

Bis spätestens Ende 2017 möchte Google einen Nachfolger der Pixel-Smartphones vorstellen, wie man bereits bestätigt hat. Im ASOP-Code entdeckte man nun erste Details zum Pixel 2 – sofern es mit diesem Namen auf den Markt kommt. So konnte man den SoC MSM8998 ausmachen, wobei es sich um den Qualcomm Snapdragon 835 handelt. Somit ist fast zu einhundert Prozent gesichert, dass das Pixel 2 mit diesem SoC erscheinen wird.

Google „Taimen“ soll ebenfalls den Snapdragon 835 in sich tragen

Ebenfalls soll das bisher nur als „Taimen“ bezeichnetes Gerät den Qualcomm Snapdragon 835 erhalten. Unbestätigten Gerüchten zur Folge soll es sich hierbei um ein drittes Smartphone aus dem Hause Google handeln. Denkbar wäre allerdings auch, dass Google neben den beiden Pixel-Smartphones ein Pixel-Tablet auf den Markt bringen möchte. Dies wäre nach dem Nexus 9 bzw. Pixel C als letztes Google-Tablet ein konsequenter Schritt um in diesem Markt wieder mehr Fuß zu fassen.

In naher Zukunft dürfte man dank diverser Leaks aber sicherlich mit weiteren Informationen zu den drei Geräten versorgt werden. Über diese werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Winfuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor