Home » Android » Google Nexus 7: Zweite Generation soll 2013 rund 8 Millionen Mal verkauft werden
Android
15. April 2013

Google Nexus 7: Zweite Generation soll 2013 rund 8 Millionen Mal verkauft werden

Die Entwicklerkonferenz Google I/O steht vor der Tür und wir warten gespannt auf einen Nachfolger des beliebten Google Nexus 7 Tablets. Laut dem Branchenmagazin DigiTimes läuft die Produktion bereits auf Hochtouren, da man schon nächsten Monat rund 1 Millionen Geräte verkaufen möchte. Des Weiteren strebt man die 8-Millionen-Marke für das Nexus 7 der zweiten Generation in diesem Jahr an.

Ob der Suchmaschinen-Riese Google überhaupt ein Nexus 7 2 auf den Markt bringen möchte, wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Viele plausible Gerüchte weisen jedoch auf ein neues 7-Zoll-Tablet aus dem Hause Google hin. Produziert wird das Tablet wieder zusammen mit dem taiwanischen Hersteller Asus. Wie wir vor einiger Zeit berichteten, möchte man sich lediglich beim Prozessor umorientieren und statt des Nvidia SoCs nun einen CPU von Qualcomm verbauen. Zur Weiteren Hardware-Ausstattung gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine genauen Informationen. Jedoch kann man auf jeden Fall mit einem besseren Display rechnen.

Wenn man sich die Verkaufszahlen des Google Nexus 7 anschaut, scheint die 8-Millionen-Marke sehr realistisch. Wollen wir nur hoffen, dass sich auch Google in diesem Punkt nicht verschätzt und dem Ansturm dieses Mal gewachsen ist. Beim Nexus 10 Tablet ging der Verkaufsstart nämlich gewaltig in die Hose.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de