Home » Android » Google Nexus 7: Franco.Kernel verbessert Akkulaufzeit
AndroidApps
11. Februar 2013

Google Nexus 7: Franco.Kernel verbessert Akkulaufzeit

Gerade für Vielnutzer ist die Akkulaufzeit bei Smartphones und Tablets natürlich immer ein riesen Problem. Auch einige Benutzer der Nexus-Geräte plagt dieses Hindernis. Da eine geringe Akkulaufzeit meist auf die Software zurückzuführen ist, gibt es jetzt einen neuen Kernel, welcher den Akku des Nexus 7 nicht allzu sehr strapazieren soll.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon vom neuen Franco.Kernel gehört. Dieser Kernel für Android-Devices soll laut Hersteller Balsam für den Akku sein und die Laufzeiten deutlich erhöhen. Des Weiteren sollen auch einige Software-Lags behoben werden. Den Franco.Kernel könnt ihr entweder über eine ZIP-Datei manuell flashen, oder aber über die offizielle Applikation für 3,99 Euro. Um die Installation durchführen zu können, muss euer Gerät natürlich entsperrt sein. Außerdem solltet ihr das nötige Wissen mitbringen und vorher ein Backup anlegen.

Danach steht dem Franco.Kernel und einer besseren Akkulaufzeit eigentlich nichts mehr im Wege. Hier findet ihr die ZIP-Datei  im XDA-Forum und hier die offizielle App im Google Play Store.

via: smartdroid.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de