Home » Android » Google Nexus 5 im ersten Hands-On (Video)
Android
1. November 2013

Google Nexus 5 im ersten Hands-On (Video)

Am gestrigen Tage enthüllte Google ohne jegliche Ankündigung das neue Nexus 5. Während wir uns noch ein paar Tage auf unser Exemplar des Gerätes gedulden müssen, konnten die Kollegen von TheVerge bereits einen ersten Blick auf das 4,95-Zoll große Google-Smartphone werfen. Bis auf ein wenig konstruktive Kritik in Bezug auf die Kamera, scheint man aber widerwillig von Googles neuem 5-Zöller angetan zu sein.

[youtube id=“oWD6O53F6yc“ width=“620″ height=“360″]

Beim neuen Google Nexus 5 handelt es sich um ein 4,95-Zoll großes Gerät, welches eine Displayauflösung von 1920×1080 Pixeln (445 ppi) vorzuweisen hat. Angetrieben wird das Nexus-Device von einem 2,3 GHz Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher und eine Adreno 330 Grafikeinheit zur Seite stehen. Je nach Modell verfügt das Gerät über 16 oder 32 GB internen Datenspeicher, der sich allerdings nicht erweitern lässt. Auf der Rückseite verbaut LG Electronics eine 8-Megapixel-Kamera und vorne eine Kamera mit 1,3 Megapixel. Als Betriebssystem ist das neue Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de