Home » Android » Google Nexus 5 bekommt Android 5.1 OTA-Update
Android
1. April 2015

Google Nexus 5 bekommt Android 5.1 OTA-Update

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass die Factory Images von Android 5.1 Lollipop für ausgewählte Nexus-Geräte verfügbar sind. Nun scheint man in Mountain View auch die OTA-Version für das Nexus 5 in den Markt zu drücken.

Bereits seit letzter Woche gab es immer wieder vereinzelte Meldungen über den Beginn des OTA-Updates auf Android 5.1 Lollipop für das Nexus 5. Nun scheint man in Mountain View auf den großen Buzzer gehauen zu haben, der das Update für die breite Masse freigibt. Sowohl Geräte aus Deutschland, der Schweiz und Österreich bekommen jetzt nach und nach das Update auf die aktuelle Android-Version angeboten.

Android51_Nexus5_OTA

Wer noch keine Benachrichtigung über ein bereitstehendes Update erhalten hat, sollte einfach mal in den Einstellungen danach suchen lassen. Sollte dies ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt sein, nur nicht aus der Fassung bringen lassen. Bekanntlich kommen Android-Updates im Staged-Rollout-Verfahren. Alternativ kann man auch, sofern man adb und fastboot auf seinem Rechner eingerichtet hat, über das Factory Image updaten, welches man hier findet.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor