Home » Android » Google Maps für Android erhält großes Update
AndroidApps
10. Juli 2013

Google Maps für Android erhält großes Update

Nachdem Google im Mai auf der Entwicklerkonferenz Google I/O die neue Webversion des Kartendienstes Google Maps präsentierte, ist nun auch die Android-App für Smartphones und Tablets an der Reihe und erhält ein umfangreiches Update.

Die neue Version 7 ist ab sofort erhältlich und wird über den Google Play Store als sogenanntes Staged Rollout verteilt, was heißt, dass nicht jeder sofort in den Genuss der neuen Version kommt. Wer es aber schon nicht mehr abwarten kann, das neue Google Maps endlich zu testen, der hat die Möglichkeit, ein manuelles Update (auf eigene Gefahr) durchzuführen. Grundvoraussetzung für die neue Version des Google-Kartendienstes ist übrigens mindestens Android 4.0.3.

google-maps-v7-tablet-ui

Was die Neuerungen betrifft, bietet Google Maps in Version 7.0 ein schickes neues Design für Smartphones und Tablets sowie ein neues, aufgeräumtes Menü. Aber auch ansonsten scheint das Unternehmen keine Kosten und Mühen gescheut zu haben. Wie den Kommentaren im Play Store zu entnehmen, scheint Google allerdings auf den Latitude-Dienst sowie auf den Offline-Modus zu verzichten.

Download

Nur für Android 4.2 :

Für Android 4.1+:

Hier findet ihr Google Maps im Google Play Store.

via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de